Startseite Über uns Anfertigungen Aktuell Referenzen Marktplatz Kontakt Impressum SCHÖNBERG MOTORSPORT e.V.
Alfacounter
Gegründet wurde unser Verein 1993 aus einer Hommage an den Vater Manfred Schönberg, um zum Ausdruck zu bringen das Schönberg Motorsport im Konsens mit sozialem Engagement steht. Und so gibt es heute in unserem Verein keine Altersgrenzen, Jung und Alt sind willkommen. Gerade bei der Vorbereitung und Durchführung von Wettkämpfen, Messen und Ausstellungen und gemeinsamen Ausfahrten, aber auch der Erhaltung der MZ und SIMSON Oldtimer bewährt sich die Kombination aus der Erfahrung der Alten und Begeisterung der Jungen.   Durch jahrelange Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Simson-Suhl-Werk und dem derzeitigen Nachfolger der Fa. MZA, steht auch heute noch alt bewährte Tradition mit Rat und Tat hinter dem Verein.   So ist es auch heute kein Problem Oldtimer und Wettbewerbsfahrzeuge der ehemaligen DDR Rennsporttechnik zu restaurieren, zu erhalten und neue Konstruktionen herzustellen.
Über uns